Wir waren vergangene Woche auf Elba, Italien. Dort wussten schon die Etrusker die Eisenmineralien zu verwenden, die bis 1982 dort abgebaut wurden: Magnetit, etwas Hämatit etc.
Elba ist eine Schatzkammer für Naturforscher und ich lade Dich herzlich ein, den zwei Hauptkräften KUPFER und EISEN auf der Insel nachzuspüren. Begleite mich auf die Südost-Seite der Insel:
Endlich konnte ich unmittelbar über Eisen- bzw. Mars- und Kupfer- bzw. Venuskräfte von Mutter Natur erfahren. Ergebnis:
Was ich bislang an der Pflanzenwelt studieren konnte, bestätigte sich in diesen glücklichen Stunden! Drückende Hitze und Trockenheit sind mit Leichtigkeit zu ertragen, wenn das Forschen eine so große Freude ist!
Die Natur erzählt nur von dem, was wahr ist - und wir dürfen lauschen und bescheiden die Puzzlestückchen in Empfang nehmen, die sie uns bereithält! Sie spricht zu uns allen, wenn wir bereit sind aufzunehmen.
Es ist wunderbar zu erleben, dass das alte Wissen um die Planetenkräfte nichts vom Menschen Erdachtes, sondern Wirkliches ist und von jedem unmittelbar empfindenden Menschen wieder genau so neu entstehen würde, ganz ohne alle Tradierungen, Bücher und Schulen.
Ein Beispiel. Von meinen langjährigen hermetischen Naturbetrachtungen weiß ich "Mond ist die Mutter der Venus". Dafür könnte ich unzählige Beispiel aus der Natur anführen. Die Tatsache, dass alle Kupfermineralien, die ich dort sah, in einem weißen, porösen und weichem Muttergestein (= Mondkräfte) auftraten, war mir daher eine schöne Bestätigung dieses hermetischen Wissens.
Hier nun eine sehr persönliche Gegenüberstellung der Eisen- und Kupferkräfte, wie ich sie dort erleben konnte:
Diese Tabelle ist nicht als allgemeingültig anzusehen, sondern als meine persönliche Gegenüberstellung von dem, was ich in diesen Stunden erleben konnte. Die Tatsache, dass sich mit einem harten Eisenkeil das Kupfermetall in Höhlungen klopfen lässt, spricht auch für sich.
Venus- und Marskräfte kommen in der Natur stets miteinander vor. Die Natur nennt diese Mineralien im selben Atemzug. Der männliche Pol "ruft" nach dem weiblichen, der weibliche nach dem männlichen. Das ist das Prinzip der Polarität. Im weltweit häufigen Kupferkies, dem Chalkopyrit, kommt z.B. stets neben dem Kupfer auch das Eisen vor.
Im Onlinekurs "Planetenkräfte" kannst Du dieses urzeitliche Wissen über Kosmos, Mensch und Natur erlernen.
Trag dich hier ein und erhalte Aktuelles zur Kunst der Spagyrik. Außerdem teile ich Freudiges, Erhellendes und Wesentliches mit dir:
50% vollständig
Erfahre, was für dich dabei ist! Trag dich hier ein und erhalte erste Einblicke in das einzigartige Akademie-Programm!
Schon mit dabei: der MEISTERKURS PLANETENKRÄFTE!