Einsam und ohne Aufgabe im Altersheim?
Diesem Schreckensgespenst begegnen Tanja Lemann und Thomas Kries von den BewusstseinsStiftern mit dem Projekt VITAL.kids. Bei den VITAL.kids fließt die Lebensweisheit der „Alten“ und die Begleitung von Kleinkindern, wie auch jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen zusammen. In diesem Leuchtturmprojekt bringen sich die Älteren in die Gemeinschaft mit ein. Das kann die Betreuung von lernschwachen Kindern, Musikunterricht, Unterstützung im Haushalt oder auf dem Feld wie auch bei handwerklichen Tätigkeiten sein.
Die VITAL.kids sind kein Alten- und Pflegeheim im klassischen Sinne, sondern als Möglichkeit für Menschen gedacht, die noch aktiv in einen neuen Lebensabschnitt gehen möchten, um etwas der Gesellschaft und in erster Linie jungen Menschen zurückzugeben.
Hier zeigt sich das hermetische Verständnis, dass Saturn und Merkur, Alt und Jung einfach zusammengehören und gemeinsam ein Herz ausbilden können. (Mehr zur Saturnkraft, mehr zur Merkurkraft).
Die Möglichkeit bis zum Lebensende im VITAL.kids Haus zu bleiben, ist gegeben.
Höre im Podcast oder sei dabei in unserem Dreiergespräch:
Trag dich hier ein und erhalte Aktuelles zur Kunst der Spagyrik. Außerdem teile ich Freudiges, Erhellendes und Wesentliches mit dir:
50% vollständig
Erfahre, was für dich dabei ist! Trag dich hier ein und erhalte erste Einblicke in das einzigartige Akademie-Programm!
Schon mit dabei: der MEISTERKURS PLANETENKRÄFTE!